Quantcast
Channel: Design – Cool Outfit
Browsing all 43 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Heißluft-Schreibtisch

Nein, am in der Überschrift genannten Schreibtisch wird nicht nur im übertragenem Sinne heiße Luft produziert, sondern dessen Platte tatsächlich von Heißluft-Ballons getragen. Auf der einen Seite...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Simplicity blossoms

Es sind immer wieder die schlichten und einfachen Dinge, die eine besondere Faszination auf mich ausüben. So auch die minimalistische Vase von 224porcelain, die sich als Buch tarnt und Platz zwischen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

La cerise sur le gâteau

Das Tüpfelchen auf dem i oder die Kirsche auf dem Kuchen ist beim französischen Textilien-Label “la cerise sur le gâteau” von Anne Hubert wohl deren einmalige bildliche Umsetzung. Zwar begeistern mich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Alles eine Sache der Präsentation

Wie gut uns ein Produkt gefällt, ist ganz und gar nicht nur von dessen Design oder Qualität abhängig, sondern auch davon, wie dasselbe präsentiert wird. Allzuviele setzen hierbei auf das berüchtigte...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

British fashion enlightenment

Rule, Britannia! In Bälde werde ich auch im Eigenheim meiner Anglophilie frönen, denn dann werden Jeeves und Wooster von Jake Phipps bei mir Einzug halten. Jene original britschen Melonen und Zylinder...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

In love with finnish design

Eine liebe Freundin von mir weilte für ein paar Monate im hohen Norden und bei einem kurzen Wochenend-Besuch, durfte ich einen genaueren Blick auf die “Welthauptstadt des Designs 2012″ werfen. Und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Warm ums Herz – und um die Hosen?

Zu den Weihnachtsfeiertagen wird den meisten von uns warm ums Herz – aber vielleicht auch um die Hosen? Zumindest wenn man es sich auf dem Möbelstück “Linger A Little Longer” von Jay Watson Design...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Angry Chair

Niemand von uns möchte Aufgaben übernehmen, die nicht in ihr oder sein Gebiet der Expertise fallen – wir haben doch alle ohnehin bereits genügend zu tun! Und dennoch lagern sich auf unserer To-Do-Liste...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schmuckaufbewahrung im Spiegel

Der natürliche Lebenraum von Schmuckstücken ist in der Nähe eines Spiegels. Denn schließlich möchte man ja kontrollieren, ob das erwählte Exemplar zur Gesamterscheinung passt. Und daher würden sich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mind the cat-gap

Manchmal sagt das, was fehlt, mehr aus, als das, was da ist. Dieser durchaus philosophische Ansatz wurde bei den Möbelstücken Fill In The Cat des mexikanischen Designerkollektives NEL überaus plakativ,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bunny Lamp

Ein kleiner Porzellanhase, dem die Sonne aus dem Ar… scheint. Das da noch niemand früher drauf gekommen ist. Aber nun ist es soweit und die Bunny Lamp könnte unsere triste Welt ein kleines bisschen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wo ich jetzt gerne wäre…

Anlässlich des Montreux Jazz Festivals kreierte das schweizer bureau a leuchtende Schriftbögen mit musikalischen Begriffen, die am Genfer See platziert werden. Und worunter ich mich nur allzu gerne...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fotografien auf Blättern

Puur Anders – das niederländische Label von Miranda van Dijk vereint auf ganz wunderbare Art und Weise Vergängliches, wie herabfallende Blätter, mit dem menschlichen Versuch einen Moment oder eine...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Designmesse Blickfang bis 20. Oktober im Wiener MAK

Bereits zum 10. Mal ist die internationale Designmesse blickfang in Wien gelandet und lädt vom 18. bis 20. Oktober ins MAK zum Shoppen oder sich einfach Inspirieren lassen. Design erlebbar machen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hier ist nur Platz für Eine!

Möchte man hingegen mehreren Blumen ein Wasserbad vergönnen, sollte man eventuell zu einem anderem Gefäß als zur Fuji Vase, kreiert vom niederländischen Studio toer für Serax greifen. Aber auch eine...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wurzeln schlagen

Zarte kupferne Blätter entspringen den Rohren, wenn man die “Loodgietersflora” des Designers Robbert van Strien anlegt. Ähnliche Beiträge: we dream in colour Fotografien auf Blättern Das ist jetzt aber...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

And hey to you, too!

Eine Überlegung wert – über dem Ehebett oder doch lieber über dem Kamin: “Hey Hey” von James Hoff via: Middle Child Complex Ähnliche Beiträge: Was ein freundlicher Gruß doch alles ausmacht I totally...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Minimalistisch verpackt

Und manchmal, aber wirklich nur manchmal zählen die Äußerlichkeiten mehr als die inneren Werte: Denn die hübschen dreieckigen Schachteln von snug brauchen gar kein Innenleben, die sind sich so schon...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der erste Schritt im Kampf gegen Myrmecophobie

Passend zum aktuell omnipräsenten Dschungelcamp und all seinen mehrbeinigen, animalischen Vertretern: handbemalter, unerwünschter Besuch beim Kaffeekränzchen – oder auch: Ameisengewusel auf feinstem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wohnliche Accessoires

All die hübschen Kleinigkeiten, die eine Wohnung erst wirklich wohnlich machen, würde ich in Zukunft am liebsten nur mehr im dänischen Onlineshop ferm LIVING erstehen, der reduziertes, skandinavisches...

View Article
Browsing all 43 articles
Browse latest View live




Latest Images